E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 19. März 2024

Pressemitteilung

Onlinewerbung: Ströer führt neue High-Impact-Formate ein

Toyota Deutschland setzt auf neues Breakout Ad

Die Vielfalt kreativer Sonderwerbeformen in der Onlinewerbung ist groß. Jetzt hat Ströer weitere High-Impact-Sonderformate entwickelt, die aufmerksamkeitsstarke Impulse für die gezielte Kundenansprache setzen. Zum Einsatz kamen diese zum ersten Mal in der von The&Partnership Germany konzipierten 360-Grad-Kampagne für den neuen Toyota C-HR.

Mithilfe der neuen Sonderformate eröffnen sich für die werbungtreibenden Kunden neue, kreative Spielräume in der Onlinewerbung, um Produkterlebnisse zu inszenieren und Engagement- und Interaktionsraten zu steigern. Die Multiscreen-Werbemittel „Breakout Ad”, der „Top Scroller“ oder das „Spotlight Video Ad“ stehen den Kunden ab sofort zur Verfügung. Die neuen Sonderwerbeformen von Ströer gehen gezielt auf die Besonderheiten der Endgeräte ein, um vor allem der mobilen Nutzung gerecht zu werden und dennoch high Impact zu liefern und bei der Zielgruppe einen starken Eindruck zu hinterlassen.

Mit dem Launch der neuen High-Impact-Sonderformate konnte Ströer den Kunden Toyota Deutschland und seine Leadagentur The&Partnership Germany für eine First Mover Kampagne des Multiscreen Formats "Breakout Ad" gewinnen. Der Automobilhersteller bewarb im Januar und Februar aufmerksamkeitsstark sein neues Modell, den Toyota C-HR. Die Multiscreen-Kampagne wurde auf t-online und im Ströer Premium Display Netzwerk über Desktop- und Mobile Devices ausgespielt.

Das „Breakout Ad“ – ein neues Werbemittel im Ströer Display Premium Netzwerk – zeigt überdurchschnittliche Ergebnisse in Bezug auf Interaktion und Aufmerksamkeit. Das Format reagiert auf das Scrollverhalten der Nutzer:innen und tritt im Desktop-Bereich aus dem herkömmlichen Werbeformat-Frame heraus. Aufmerksamkeitsstark ist ebenfalls der 3D-Effekt, mit dem das Werbemittel auf mobilen Geräten ausbricht und die Nutzer:innen zur Interaktion animiert. Die technische Umsetzung der Toyota-Kampagne erfolgte im Fullservice durch Ströer in Zusammenarbeit mit der Agentur Cynapsis, um eine nahtlose Integration und optimale Performance sicherzustellen.

„Der neue Toyota C-HR hat sich radikal weiterentwickelt und ist mit seinem neuen, mutigen Design eines der auffälligsten Fahrzeuge in seinem Segment. Für uns war daher klar, dass wir einen ebenso kreativen und außergewöhnlichen Kommunikationsansatz wählen mussten. Deshalb wollten wir auch ein absolut ungewöhnliches Format schaffen, das nicht nur das Auto, sondern auch die natürliche Interaktion mit dem User fördert und die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe auf sich zieht“, sagt Senol Kasapoglu, Head of Marketing Communication bei Toyota Deutschland.

„Wir wollen mit unseren Produkten Menschen erreichen und bewegen. Die Kombination aus großer Reichweite, hochwertigen und zielgruppenaffinen Qualitätsumfeldern sowie wirkungsvollen Produkten bildet den Fokus unserer Strategie. Mit einer Vielzahl von High-Impact-Formaten, darunter das beeindruckende Breakout Ad, bietet Ströer Werbetreibenden die Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben und eine starke Bindung zur Zielgruppe aufzubauen. Wir können nahezu jede, kundenindividuelle kreative Idee auf unseren reichweitenstarken Medien umsetzen“, sagt Björn Kaspring, Vice President Product Management der Ströer Digital Media GmbH.

 

Auf unserer Spezifikationenseite finden Kunden und Agenturen alle technischen und gestalterischen Vorgaben für die neuen Multiscreen-Produkte.

 

 

 

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